Gegenseitige Information

Kindergarten und Schule informieren die Eltern über wichtige Geschehnisse und Vorhaben im Zusammenhang mit dem Unterricht (Anlässe, Schulreisen etc.) und dem Schulbetrieb (Zuteilung zu Schule oder Klasse, Unterrichtszeiten etc.). Diese lnformationen erfolgen schriftlich oder an lnformationsanlässen und Elternabenden.

Es wird geschätzt, wenn nach Möglichkeit beide Elternteile an solchen Anlässen teilnehmen.

Der Kindergarten und die Schule informieren die Eltern regelmässig über die (schulische) Entwicklung und das Verhalten Ihres Kindes: Es findet pro Schuljahr mindestens ein Elterngespräch (Gespräch zwischen den Eltern der Schülerin/des Schülers und der Klassenlehrperson) statt . Wir möchten an diesen Gesprächen wenn möglich mit beiden Elternteilen und dem Kind sprechen. Der Termin wird in Absprache mit Ihnen vereinbart.

Sie können in der Klasse Ihres Kindes einen Unterrichtsbesuch machen.

lnformieren Sie die Klassenlehrperson über Vorkommnisse, die das Kind in seiner Entwicklung und Aufmerksamkeit beeinträchtigen können.

Alle Quartalsbriefe und die wichtigen Elterninformationsblätter, die Ihre Kinder nach Hause bringen, können sie auch online auf dieser Website abrufen.

Wohnortswechsel

Damit der Betrieb in der Schule geplant werden kann, bitten wir Sie, uns über einen Wegzug möglichst frühzeitig und direkt zu informieren. So können bei einem Wohnortswechsel die abgebende und die übernehmende Schule die nötigen Dokumente und Informationen austauschen.

Melden Sie bitte auch Adressänderungen im Dorf oder Änderungen von Telefonnummern.