Tagesschule

Die Tagesschule Attiswil ist ein freiwilliges und familienergänzendes Betreuungsangebot. Sie betreut Kindergarten- und Schulkinder bis zur 9. Klasse ausserhalb der obligatorischen Unterrichtszeit. Sie steht allen Kindern und Jugendlichen mit Wohnsitz in der Gemeinde Attiswil offen. Es werden auch Kinder und Jugendliche anderer Gemeinden aufgenommen. Das Angebot finanziert sich durch Elternbeiträge, Beiträge von Bund, Kanton und der Gemeinde Attiswil.

Information und Anmeldung

Informationen und Anmeldung für die Tagesschule im Schuljahr 2023/24
Umfrage_Anmeldung 23-24.pdf

Download
Dokument zur Berechnung des individuellen Stundenansatzes der Tagesschulbetreuung.
Einkommensberechnung fürs Schuljahr 23-2

Tagesschule im Schuljahr 2023/24

Zu den unten stehenden Zeiten (Module) ist die Tagesschule als schulergänzende Betreuung offen.

Auch im kommenden Schuljahr bieten wir die offene Tagesschule an. Sie ist für Notfälle und Betreuungsengpässe gedacht und nicht als Routinebetreuung. Die offene Tagesschule findet immer statt, wenn die regulären Module laufen.

Eine Anmeldung zu den weiss markierten Zeiten ist leider nicht möglich.

Download
Informationen zur Tagesschule und "Notfallblatt"
1_Elternbrief_23-24.docx

Kontakt Tagesschule

Anmeldungen und Anfragen für die „offene Tagesschule“ sowie An- und Abmeldungen für einzelne Module im Verlauf der Woche (gilt für angemeldete Kinder) bitte direkt an die Standortleiterin Eva Kurth.

Eva Kurth

e.kurth@schuleattiswil.ch

Leitung der Tagesschule

Mirjam Mühlemann

schulleitung@schuleattiswil.ch

Pdf-Dateien und Links

Hausordnung.pdf
Konzept TSA 2019.pdf
Leitbild.pdf

Tagesschule Artikel im Attiswiler.pdf

Reservation Musiklokal

Ab dem Schuljahr 2021/22 gehört der Raum "Musiklokal 2" (alt "FC Raum") zur Tagesschule. Das "Musiklokal 2" ist ganzjährig von 06:00 bis 19:00, Montag bis Freitag von der Tagesschule besetzt. Das "Musiklokal 2" kann aber wie zuvor von Vereinen genutzt werden. Um die Anfragen zu koordinieren und den Belegungsplan aktuell zu halten, muss die Reservierung über untenstehendes Formular angefragt werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.