Stundenplan

Der Unterricht findet von Montag bis Freitag statt. Eine Lektion dauert 45 Minuten. Am Vormittag werden mindestens vier Lektionen Unterricht mit einheitlichem Beginn und Ende erteilt (Blockzeiten)  Am Nachmittag variiert die Unterrichtszeit (zwei bis vier Lektionen). Je nach Klasse sind ein bis vier Nachmittage schulfrei. Am Mittwochnachmittag findet im Kindergarten und auf der Primarstufe kein Unterricht statt.

Als Eltern sind Sie verpflichtet dafür zu sorgen, dass Ihr Kind den Unterricht gemäss Stundenplan besucht. Ausserhalb der Stundenplanzeiten und auf dem Schulweg sind Sie für Ihr Kind verantwortlich.

Abkürzungen in den Stundenplänen:

NMG: Natur, Mensch, Gesellschaft

BG: Bildnerisches Gestalten

M und I: Medien und Informatik

TTG: technisches und textiles Gestalten

AdS: Angebot der Schule

Angebot der Schule

Der obligatorische Unterricht der Schule wird durch fakultative schulische Angebote ergänzt. Die Schule bietet Angebote im Bereich Musik und Gestalten sowie fächerübergreifende Kurse und Projekte an. Die Anmeldungen sind jeweils verbindlich und können nur in begründeten Fällen und schriftlich zurückgezogen werden.